Sportareal

Unsere Anlage

Der Bau des neuen Sportareals begann im Jänner 2004. Nach 2jähriger Bauzeit war es dann im August 2006 soweit: Mit einem 3tägigen Programm wurde die Anlage, welche zweifelsohne zu den Schönsten im Bezirk gehört, eröffnet.

 

2 Fußballplätze, 2 Faustballplätze und das Clubhaus, welches größtenteils durch freiwillige Arbeit aller Mitglieder der Union in kürzester Zeit aufgebaut wurde, nennt seither die SU Greisinger Münzbach ihr Eigen.

 

Die Eröffnung begann am 4. August mit den Bezirksfaustballmeisterschaften und einem Fußball Seniorenturnier.

Am Samstag folgte ein internationales Einladungsturnier der Sektion Faustball für Damen, Herren und Nachwuchs.
Im Anschluss spielte die Reserve gegen Königswiesen, gefolgt vom Highlight des Wochenendes: Dem Spiel zwischen der Kampfmannschaft und dem COPA PELE TEAM, einer Mannschaft die ausschließlich aus Ex-Fußballprofis wie Herbert Prohaska, Franz Wohlfahrt und Toni Polster besteht.
Für gute Stimmung im Festzelt sorgte die Band Starkstrom.

Am Sonntag fand der Festakt der Eröffnung der Sportanlage statt. Am 15:00 Uhr wurden die Feierlichkeiten mit dem Faustballhit Österreich gegen Sopipa Porto Alegre (BRA- Südamerikapokalsieger) beendet.