Sektion Fußball

Der Weg

Die Sektion Fussball wurde 1966 unter dem Motto “Fussball – die schönste Nebensache der Welt” gegründet. Aus der Anfangs kleinen Sektion mit zwei Mannschaften und 30 Aktiven hat sich bis heute eine große Gemeinschaft mit einigen Nachwuchsmannschaften und etwa 100 Aktiven entwickelt.

Die Freude am Fussballsport zu fördern, den jungen Menschen in unserer Gemeinde ihre Freizeit positiv und sinnvoll gestalten zu helfen, ist seit jeher das Ziel des Vereins.

 

 

Sektionsleiter

Markus Krichbaumer
0664 2242171

Sektionsleiter-Stv.

Gerald Loisl
0660 4623228
Buchmayr Mario
Pechböck David

Nachwuchsleiter

Panhofer Josef
0664 3820727

Nachwuchsleiter-Stv.:
Bremmer Thomas

Miteinander im Team für die Jugend

Als Fußballverein wollen wir die Münzbacher Jugend fördern, aber nicht nur sportlich. Den Kindern lernen, wie man sich in einer Gemeinschaft integriert, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht und sich gegenseitig unterstützt sind wesentliche Dinge, die man im Mannschafts-Sportarten gut erlernen kann. Aus Fehlern lernen, mit Niederlagen umgehen, aber auch Erfolge wertschätzen – all dass hilft einem auch abseits des Sportplatzes weiter.

Sektionsleiter Markus Krichbaumer

Unsere Mannschaften